Am Anfang steht immer die Gretchenfrage: Wie finden wir die richtigen Mitarbeiter? Diese Frage stellen sich Tausende von Unternehmen und insbesondere Führungskräfte und Personalabteilungen tagtäglich. Im Kampf um die Talente des Arbeitsmarktes (Stichwort Employer Branding) fällt es Personalverantwortlichen immer schwerer geeignetes Personal zu finden. Die richtige Frage sollte zuerst aber sein: Wen wollen wir eigentlich? DiSG® kann hierbei einen wertvollen Beitrag leisten.
Mehr lesen... →Persönlichkeitstests sind in Mode. Dabei sprechen wir hierbei nicht über „Welcher Pony-Typ bist Du?“ oder „Welcher Beziehungstyp bin ich?“ sondern über handfeste Methoden, die immer öfter den Einsatz in den Berufsalltag finden. Die Einsatzgebiete variieren hier in den Bereichen Personalauswahl und Personalentwicklung.
Mehr lesen... →Die neuen DiSG®-Profil “Workplace” (Arbeitsplatzprofil) und “Work-of-Leaders” (Führungsprofil) befindet sich nun seit gut einem Jahr in Deutschland im Einsatz. Für alle DiSG®-Trainer und Interessierte, die bisher mit DiSG® Classic arbeiten bietet das Deutsche Institut für Marketing einen Update-Workshop für einen erfolgreichen Einsatz der neuen Produkte.
Mehr lesen... →In der dritten Aprilwoche trafen sich sieben motivierte Coaches und Personalentwickler um sich zum zertifizierten DiSG®-Trainer ausbilden zu lassen.
In zwei Tagen erlernten die Seminarteilnehmer alles über den Einsatz von DiSG®, die beruflichen Umsetzungsmöglichkeiten und die technische Abwicklung über das Electronic Profile Information Center (EPIC®).
Nachdem wir vor zwei Wochen schon auf einen unserer DiSG®-Artikel aufmerksam machten, möchten wir heute allen “lesefaulen” Personen die Möglichkeit geben mehr über DiSG® zu erfahren.
Mehr lesen... →Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt … kann sich den kürzlich erschienen Online-Artikel über die Grundlagen von DiSG® durchlesen 🙂
Hier zeigt der Autor das DiSG®-Modell einmal kurz und prägnant auf.
Der Wettkampf auf dem deutschen Markt für Coaches und Trainer nimmt stetig zu. Anbieter müssen sich verstärkt von den Wettbewerbern differenzieren, um von potenziellen Kunden wahrgenommen zu werden. Gerade im Online-Bereich entscheiden häufig sogenannte „Trust Signals“ – also Elemente, die das Vertrauen gegenüber dem Anbieter stärken – über Lead oder Nicht-Lead.
Mehr lesen... →Der Erfolg des neuen Führungskräfteprofils “Work of Leaders” übertrifft die Erwartungen. Zeit für uns, das Thema einmal kurz in einem Video aufzubereiten.
Mehr lesen... →Unser Produktmanager Sebastian Link veröffentlichte zuletzt die neuesten Studienergebnisse seiner Forschungsarbeit mit Anna Nauen zum Thema: Kongruenz zwischen Marken- und Komsumentenpersönlichkeit.
Das Jahrbuch Marketing erscheint alle zwei Jahre und widmet sich aktuellen Themen rund um das Marketing. Das Jahrbuch Marketing ist erhältlich über Amazon oder direkt über den Johanna Verlag.
Eine weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen und dies bedeutet für das DiSG®-Team des Deutschen Instituts für Marketing: Es ist Zeit für die Zukunft Personal.
Wie immer fanden wir uns auch dieses Jahr auf dem offiziellen DiSG®-Stand ein um zusammen mit den amerikanischen und europäischen Partnern das neue Workplace-Profil (Arbeitsplatzprofil) zu promoten.