
DiSG®-Artikel im Jahrbuch Marketing 2012/2013
Unser Produktmanager Sebastian Link veröffentlichte zuletzt die neuesten Studienergebnisse seiner Forschungsarbeit mit Anna Nauen zum Thema: Kongruenz zwischen Marken- und Komsumentenpersönlichkeit.
Das Jahrbuch Marketing erscheint alle zwei Jahre und widmet sich aktuellen Themen rund um das Marketing. Das Jahrbuch Marketing ist erhältlich über Amazon oder direkt über den Johanna Verlag.
Zusammengefasst belegt der Artikel die These, dass zum einen Marken auch eine DiSG-Persönlichkeit besitzen und zum anderen, dass Konsumenten Produkte und Marken wählen, die sich ähnlich der eigenen Persönlichkeit positionieren.
Den ganzen Artikel finden Sie unter:
http://www.dim-marketingblog.de/2013/10/08/markenpersonlichkeit-gleich-konsumentenpersonlichkeit/
Das Deutsche Institut für Marketing nimmt diese erste Untersuchung zum Anlass sich noch tiefer mit der Kongruenz von Marken- und Konsumentenpersönlichkeit zu beschäftigen. Es bleibt spannend!