Recap Zukunft Personal 2013 - DiSG Modell
Erkennen Sie Menschen!
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 33

Recap Zukunft Personal 2013

Recap Zukunft Personal 2013

Viele Gespräche trotz geringer Messebesucherzahl

Eine weiteres Jahr neigt sich dem Ende entgegen und dies bedeutet für das DiSG®-Team des Deutschen Instituts für Marketing: Es ist Zeit für die Zukunft Personal.

Wie immer fanden wir uns auch dieses Jahr auf dem offiziellen DiSG®-Stand ein um zusammen mit den amerikanischen und europäischen Partnern das neue Workplace-Profil (Arbeitsplatzprofil) zu promoten.

DiSG-Zukunft-Personal-2013_II

Anspannung und Arbeitskleidung fallen am Ende ab

Von Anfang an versorgten Herr Holger Krebs und Herr Sebastian Link die Kunden mit Informationen zum neuen Profil (siehe Bild). Die Gespräche fanden ausnahmslos auf einem hohen fachlichen Niveau statt. Die durchschnittliche berufliche Qualifikation der Messebesucher schien im Gegensatz zu den Vorjahren noch zugenommen zu haben. Im Gegensatz dazu schien die allgemeine Besucherzahl allerdings rückläufig zu sein was bei anderen Messeständen doch zu geringer Besuchsfrequenz und langen Gesichtern führte.

Am DiSG®-Stand herrschte aber reges Interesse. Dies lag zum einen an der immer größer werdenden Popularität von DiSG® und Persönlichkeitstest im Allgemeinen. Zum anderen lag es an den kostenlosen Buttons, die um einen Mitarbeiter zu zitieren „weg gingen wie geschnitten Brot“. Auf den Buttons fanden sich Aussagen zu persönlichen Bedürfnissen („Hallo, Ich brauche … „ siehe nebenstehendes Bild) die mit den DiSG®-Persönlichkeitsausprägungen in Verbindung standen. Vor allem der Button „Ich brauche Kaffee“ schien die Besucher magisch anzuziehen. Dies mag an dem wahrscheinlich hohen Anteil von i-Persönlichkeiten liegen oder auch simpel in der Anstrengung des Messebesuchs liegen. Wie immer liegt die Wahrheit dazwischen und führte dazu, dass dieser Button schon am vorletzten Tag vergriffen war.

Insgesamt können wir ein positives Feedback ziehen:

  • Die Markenbekanntheit scheint weiter zu steigen
  • Es ergaben sich viele Leads aus den Gesprächen
  • Alle Gespräche fanden auf einem hohen Niveau statt
  • Das neue Arbeitsplatzprofil überzeugt und gefällt allen Besuchern

Danke nochmal an alle Besucher und Andrea von Wiley für die gute Organisation.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bitte bewerten Sie diesen Artikel / diese Seite!
Hinterlassen Sie einen Kommentar

*

Anfahrt

Kontakt

YouMagnus AG

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 – 99 55 510 – 33
Fax: +49 (0)221 – 99 55 510 – 75