DiSG® Trainer im Gespräch – Claudia Schaumburg über Hypnose-Coaching - DiSG Modell
Erkennen Sie Menschen!
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 33

DiSG® Trainer im Gespräch – Claudia Schaumburg über Hypnose-Coaching

DiSG® Trainer im Gespräch – Claudia Schaumburg über Hypnose-Coaching

Hypnose Coaching- geht das? und wie!

Claudia Schaumburg ist Hypnose Coach und beantwortet im Interview Fragen zur Vorgehensweise und den Einsatz von Hypnose.

Auszug:

“Der hypnotische Zustand ist ein sehr natürlicher. Sie erleben Ihn jede Nacht kurz vor dem Einschlafen und kurz vor dem Aufwachen. Auch wenn Sie zeit-vergessen in ein gutes Buch versunken sind, befinden Sie sich in diesem Zustand. Die meisten Menschen erleben ihn als angenehmen Entspannungszustand.”

Claudia Schaumburg und Christiane Bernecker

 

2 Kommentare
  1. Liebe Christiana, liebe Claudia,

    vielen Dank für eure Einblicke in den Alltag nach einer Hypnoseausbildung. Ein Alltag der mich noch erwarten wird. Vieles von dem gesagten im Video kenne ich auch aus meiner Hypnosetherapie Ausbildung. Andere Aspekte waren mir neu. Danke! Es ist so ein spannendes Thema und man lernt nie aus.
    Liebe Grüße,
    Sarina
    PS:
    Leider habe ich kein Youtubekonto – sonst hätte ich unter eurem Video kommentiert und den Kanal abonniert. 😉

  2. “Der hypnotische Zustand ist ein sehr natürlicher.”
    Dem stimme ich absolut zu. Allerdings sind hypnotische Zustände nicht nur mit Halbschlaf, tiefer Entspannung etc. verbunden.
    Hypnose löst innerlich Suchprozesse aus, um Ressourcen zu finden. Hypnotische Prozesse finden aber auch dann statt, wenn ich extrem wach und die Aufmerksam stark fokussiert ist. Der “Tunnelblick” den man hat, wenn man Höchstleistungen vollbringt ist
    ebenso ein hypnotischer Zustand wie automatische Abläufe wie z.B. der “Flow””, wenn man zwar wach, aber ohne Anstrengung arbeitet.
    Tatsächlich verbringen wir mehr Zeit in unterschiedlichen Trance- und Hypnosezuständen als im Wachbewusstsein.
    Im Coaching kann man mit hypno-systemischen Interventionen vor allem das riesige Potential der unbewussten Erfahrungen, Ressourcen und Kompetenzen nutzen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anfahrt

Kontakt

YouMagnus AG

Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln

Tel.: +49 (0)221 – 99 55 510 – 33
Fax: +49 (0)221 – 99 55 510 – 75

Send this to a friend