
Deutsches Institut für Marketing übergibt DiSG®-Betreuung an YouMagnus
Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) und die YouMagnus AG sind seit Gründung letztgenannter eng miteinander verwoben. Das Institut fungierte als Muttergesellschaft mit der AG als Tochter. Die YouMagnus AG hatte von Beginn an die Aufgabe Dienstleistungen im Bereich der Personalentwicklung zu übernehmen, die im Rahmen des Portfolios des Deutschen Instituts für Marketing thematisch nur bedingt zu platzieren waren. Über die Jahre hat sich diese Aufteilung bewährt. Mit dem Wachsen der Tochtergesellschaft stieg auch deren Leistungsfähigkeit. Zeit ein weiteres Puzzlestück hinzuzufügen. “Die neue Aufteilung macht Sinn” so der Produktmanager Sebastian Link. Er erklärt weiter: “Inhaltlich war das Thema DiSG® immer schon eher ein YouMagnus- als ein DIM-Thema. Nur aufgrund der Auslastung wurde der Switch zu YouMagnus immer wieder verschoben. Wir sind froh, dass DiSG® nun das Portfolio der Personalentwicklungen von YouMagnus erweitern darf.”
Keine Änderung bei Kommunikation und Leistung
Mit sofortiger Wirkung übernimmt somit die YouMagnus AG alle DiSG®-bezogenen Aufgaben des Deutschen Instituts für Marketing:
- Zertifizierung von Trainern und Coaches
- Betreuung und Support der zertifizierten Personen
- Erstellung von DiSG®-Profilen
- Konzeption von DiSG®-Seminaren
Was auf dem Papier als großer Umbruch erscheint, birgt für Kunden und Interessierte keine großen Neuerungen. Die bisherigen Ansprechpartner sowie die zertifizierenden Personen bleiben bestehen.